Aktuelles und Presse

2017-02-14

Hochzufrieden mit der Ambiente Messe 2017

Allgemeines
Außergewöhnlich hohes Besucherinteresse in Frankfurt »
'cup it' To Go Becher, KAHLA Porzellan
'cup it' Becherkollektion
'On Tour' Bootsporzellan
'On Tour' Bootsporzellan
Liz Hurley, KAHLA Porzellan
Schauspielerin Liz Hurley zu Besuch bei KAHLA

Durchgehend hoher Besucherandrang am KAHLA-Stand, begeisterte Resonanz auf die Mehrweg-Neuheit „cup it“ und das Bootsporzellan „On Tour“, und dann auch noch der Besuch von Schauspielerin Liz Hurley: Besser hätte die Ambiente 2017 für Designmarke KAHLA nicht laufen können. „Wir sind mehr als zufrieden mit der diesjährigen Messe, auf der wir – wie immer – unsere Jahresneuheiten präsentiert haben. Das große Interesse des Fachpublikums lässt uns sehr optimistisch ins kommende Jahr sehen.“, freut sich der Geschäftsführende Gesellschafter Holger Raithel. Daran habe auch die Messe Frankfurt hohen Anteil: „Die Ambiente ist und bleibt weiterhin die wichtigste internationale Konsumgütermesse der Welt für KAHLA“, lobt der Inhaber des in Thüringen beheimateten Familienunternehmens.

Messe-Hit 2017: KAHLA Porzellan für unterwegs
Erklärter Publikumsliebling ist das neue Mehrweg-Konzept KAHLA „cup it“: Mit farbenfrohen Porzellanbechern und Trinkdeckeln sagt es dem To-Go-Einwegmüll den Kampf an. Insgesamt drei Bechergrößen und ein Universaldeckel in je sechs Farben können nach Lust und Laune kombiniert werden. Beim Transport hilft die von KAHLA patentierte Porzellantechnologie Magic Grip: Sie bildet eine softe Griffpartie und sorgt für sicheren Stand. „Die Resonanz aus dem In- und Ausland auf ‚cup it‘ war außerordentlich positiv. Das Thema Ressourcenschonung ist zeitgemäß und ein Umdenken ist sowohl auf Verbraucherseite als auch im Bereich Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung zu spüren“, sagt Raithel.

Magic Grip ist auch das Erfolgsgeheimnis des zweiten Messehighlights, des Bootsporzellans KAHLA „On Tour“. Denn die Anti-Rutsch-Beschichtung macht das Essen und Trinken an Bord unkompliziert und schön: Auch bei Wellengang steht das maritime, blau-weiß-goldene Geschirr damit sicher auf glatten Flächen. Es muss weder beim Essen noch im Schrank mit Einbauten festgehalten werden. „Gerade mit der Umsetzung von Magic Grip für Porzellan im mobilen Bereich zeigen wir 2017 unsere Innovationsstärke. Wir hatten eine Reihe von internationalen Interessenten am Stand, die sich gezielt über diese KAHLA Neuheiten informieren wollten. Mit Magic Grip, dem Bootsporzellan und „cup it“ scheint KAHLA ganz neue Zielgruppen anzusprechen.“

KAHLA Becher für Liz Hurley
Für besonderes Aufsehen sorgte an einem der letzten Messetage auch noch der Besuch von Model und Schauspielerin Elizabeth Hurley am KAHLA Stand. Die britische Stilikone interessierte sich neben Magic Grip insbesondere für das Kuschelporzellan touch! – und nahm einen personalisierten „Liz Hurley Becher“ in Pink mit nach Hause.

 

Download Pressemeldung PDF »

 
 
News
KAHRLA
facebook
YouTube

KarlaHallo!
Ich bin Karla, die
"Pro Öko"-Botschafterin
von KAHLA. Ich berichte
hier, was meine mensch-
lichen Kollegen für ein
umweltfreundliches
Ambiente tun.
Pro Öko >